In diesem Beitrag findet ihr das WordPress-Snippet um die ID des übergeordneten Beitrags zu prüfen.
Aktualisiert von 2015 –
In einem Content Management System wie WordPress erhält jede einzelne Unterseite eine ID. Wenn Ihr Inhalte nur dann ausgeben möchtet, wenn die übergeordnete Seite (parent page) eine bestimmte ID besitzt, schaut euch das in diesem Beitrag archivierte Snippet an.
post_parent überprüfen
Das folgende Beispiel prüft, ob die ID der direkten übergeordneten Seite »6« lautet. Wenn ja, wird ein entsprechender Text ausgegeben.
global $post;
if ($post->post_parent == 6) {
echo "Die ID des übergeordneten Beitrags lautet 6";
}
Geschrieben von:
Jonas Hellwig
Jonas ist Gründer von kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.
Raimund ist oft die erste Ansprechperson bei kulturbanause. Er kümmert sich hauptsächlich um die Betreuung und Beratung unserer bestehenden als auch künftigen Kundschaft. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Design nicht unmittelbar sichtbarer Dinge: Struktur und Inhalte. Projekte unterstützt er daher vor allem in der Anfangsphase in Bereichen wie Informationsarchitektur, UX-Design und Content Strategy.
Wir wissen wovon wir reden. Wir setzen WordPress seit über 10 Jahren erfolgreich ein und realisieren maßgeschneiderte Websites auf Basis dieses großartigen CMS.
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Unsere Agentur in Berlin unterstützt bei digitalen Projekten mit sehr unterschiedlichem Umfang. Mit Beratung, Gestaltung und Programmierung helfen wir Menschen in verantwortungsbewussten Unternehmen dabei, online zeitgemäß zu kommunizieren.