Seminar: WordPress für die Redaktion

Kurzbeschreibung

Der Erfolg einer Website steht und fällt mit der Qualität der Inhalte. Eine Website kann noch so gut technisch umgesetzt sein, Defizite bei der Erstellung, Strukturierung und Auszeichnung der Seiteninhalte führen leicht zu schlechter Suchmaschinenoptimierung, chaotischen Strukturen und somit zu einem unprofessionellen Endergebnis. Dieses Seminar richtet sich an Redakteure und Marketingfachkräfte, die WordPress im redaktionellen Umfeld einsetzen, sich möglichst wenig mit den technischen Hintergründen befassen möchten und keine oder geringe Vorkenntnisse im Umgang mit WordPress haben.

Ziel des Seminars ist es, die Möglichkeiten von WordPress kennenzulernen, typische Fehler zu vermeiden, versteckte Funktionen aufzuzeigen und Arbeitsabläufe kontrollierter und zügiger zu erledigen.


Agenda


Zielgruppe/Voraussetzungen

Redakteure und Marketingfachkräfte sowie alle, die für die inhaltliche Pflege einer WordPress-Website verantwortlich sind. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.


Dozent: Jonas Hellwig

Jonas HellwigJonas Hellwig ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.


Feedback zu unseren Schulungen

  • Die Schulung hat einiges bei uns intern in Gang gebracht. Ich fand es besonders gut, dass wir die Schulung gemeinsam mit unseren Entwicklern gebucht hatten. Das hat die Awareness und die Eigenverantwortlichkeit, sich des Themas Responsive Design anzunehmen, bei uns in den Teams gestärkt!

    April 2024, Maike Sistemich, User Experience Designer, VEDA GmbH

  • Wir bedanken uns für die spannende und lehrreiche Schulung. Die einzelnen Slots sind immer individuell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und setzen direkt an unseren Problemstellen an, sodass wir super zielgerichtet arbeiten können. Jonas gibt uns flexible Lösungen an die Hand, erklärt uns immer auch weitere Möglichkeiten, die das Programm bietet und ermöglicht uns dadurch einen großartigen Einblick. Es macht immer wieder Spaß und wir können hier von Jonas Input nur profitieren. In diesem Sinne – die nächste Schulung kommt bestimmt.

    März 2024, Annika Becker, Senior Art Director, REINBOLDROST GmbH & Co. KG

  • Regelmäßige Schulungen sind für unser Team unerlässlich. Einen besseren Ansprechpartner und Dozenten könnten wir uns nicht wünschen. Wir sind schwer begeistert und bedanken uns ganz herzlich bei Jonas Hellwig und seinem Team!

    Februar 2024, Macario Strukely – STRATEGA Websolutions e.K.