Seminar/Schulung: Modernes Webdesign für Grafik und Corporate Design

Inhalte

Die Gestaltung moderner Weblayouts stellt viele Print-, Branding- und Marketing-Agenturen vor große Herausforderungen. Wie muss ein Corporate Design entwickelt werden, damit es den Anforderungen moderner Websites und Apps entspricht? Wie werden Websites erwartungskonform gestaltet und wie lässt sich der Erfolg messen? Wie präsentieren und argumentieren Agenturen in Pitches und Workshops? Wie lassen sich hochwertige responsive Layouts gestalten und welche Tools werden aktuell genutzt? Wie kann die Datenübergabe an die Web-Entwicklung aussehen?

Insbesondere wenn die Kernkompetenz einer Agentur nicht im UI-/UX-/Frontend-Design liegt und Webprojekte häufig als »Beifang« im Netz landen, benötigen Sie Unterstützung um beim Kunden eine gute Figur abzugeben.

In diesem Workshop statten wir Sie mit den notwendigen Grundlagen aus, um Webprojekte in Zukunft sicherer zu kommunizieren, zu kalkulieren und zu gestalten. Dabei spannen wir den inhaltlichen Bogen über alle in der Kreation verankerten Themen und enden beim sogenannten »Hand-Off« – also bei der optimalen Übergabe an die Entwicklung.

Agenda: Webdesign für Grafik und Corporate Design

Wir erstellen für jede Schulung eine maßgeschneiderte Agenda. Die hier gelisteten Themen werden häufig gewünscht bzw. sind aus unserer Sicht relevant. Nach dem Vorab-Gespräch werden die Themen und Schwerpunkte individuell auf das jeweilige Team bzw. Projekt angepasst.

Gestaltung & Konzeption:

Workflow & Kommunikation:

Tooling & Datenübergabe

Dozent: Jonas Hellwig

Jonas HellwigJonas Hellwig ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.


Feedback zu unseren Schulungen

  • Die Schulung hat einiges bei uns intern in Gang gebracht. Ich fand es besonders gut, dass wir die Schulung gemeinsam mit unseren Entwicklern gebucht hatten. Das hat die Awareness und die Eigenverantwortlichkeit, sich des Themas Responsive Design anzunehmen, bei uns in den Teams gestärkt!

    April 2024, Maike Sistemich, User Experience Designer, VEDA GmbH

  • Wir bedanken uns für die spannende und lehrreiche Schulung. Die einzelnen Slots sind immer individuell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und setzen direkt an unseren Problemstellen an, sodass wir super zielgerichtet arbeiten können. Jonas gibt uns flexible Lösungen an die Hand, erklärt uns immer auch weitere Möglichkeiten, die das Programm bietet und ermöglicht uns dadurch einen großartigen Einblick. Es macht immer wieder Spaß und wir können hier von Jonas Input nur profitieren. In diesem Sinne – die nächste Schulung kommt bestimmt.

    März 2024, Annika Becker, Senior Art Director, REINBOLDROST GmbH & Co. KG

  • Regelmäßige Schulungen sind für unser Team unerlässlich. Einen besseren Ansprechpartner und Dozenten könnten wir uns nicht wünschen. Wir sind schwer begeistert und bedanken uns ganz herzlich bei Jonas Hellwig und seinem Team!

    Februar 2024, Macario Strukely – STRATEGA Websolutions e.K.