Erfahrungen mit kulturbanause®

100% responsive, mit vielen <aha>-Effekten für unser Webteam, da Jonas sehr sympathisch offene Einblicke in sein Tagesgeschäft gewährte und auch nach offiziellem Schulungsschluss engagiert viele <?> auflöste. Ein Dozent, den wir auch für andere Themen auf dem Zettel behalten werden.

Dezember 2016, Kathrin Wiezorrek, Art Director, K16 GmbH

Sehr informativer und praxisnaher »Ritt« durch das Thema »Responsive Design«. Wir haben viele ganz konkrete Erkenntnisse gewonnen, die wir aktuell nutzen können, aber auch einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends bekommen.

Juni 2016, Carola Kretschmer, Website Management VTc3, KfW

Die Schulung war sehr informativ und gehaltvoll. Sie hat allen Teilnehmer sehr gut gefallen und uns viel gebracht.

April 2016, Michael Menstell, Vertrieb & Kommunikation, TÜV Hessen

Das Seminar ist super angekommen und die Crew war sehr begeistert von Jonas und seinem Vortragsstil. Wir haben sehr viel mitnehmen können und sind auch direkt in die Umsetzung gegangen.

März 2016, Marc Ulrich, Geschäftsführer, NeueWerft – Gesellschaft für Markenentwicklung mbH

Grandiosen Workshop mit Jonas von @_kulturbanause zum Thema #RWD #Workflow gehabt! Danke nochmal an der Stelle. #WebWorkers FTW. Love My Job

März 2016, Bernhard Weiler, @BernhardWeiler – Quelle

Jonas Hellwig from @_kulturbanause is showing us some cool web magic at pixelart.at - we're glad to have him here! #rwd #webdev

September 2015, Thomas Deinhamer ‏(@thomasdeinhamer) – Quelle

Jonas ist extrem schnell in der Auffassung unserer Knackpunkte, fachlich versiert in der Lösung und pragmatisch in der Umsetzung gewesen. Design und Konzept vereint in einer Person und zudem ein super Erklärbär – die perfekte Mischung für uns. Lieber Jonas, die Empfehlung von www.vergleich.de ist dir garantiert – vielen Dank für die super Workshop-Tage.

Mai 2015, Kingyi Yu, Leiterin Marketing & Projektmanagement, Vergleich.de Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH

Danke @_kulturbanause für den Workshop! Ich hoffe es hat einigen den Horizont erweitert!

Januar 2015, Benno, @btotheenno, Frontend-Developer Zalando AG – Quelle

Die Schulung ist hier sehr sehr gut angekommen und ich denke, dass wir durch die Schulung einige Abläufe verändern werden.

Januar 2015, Olaf Dröse, Teamleiter Entwicklung, REGIOCAST GmbH & Co. KG

Das ganze Team war hellauf begeistert und Jonas Hellwig hat uns sehr gute Anstöße in die richtige Richtung gegeben. Es war spannend, informativ und auch noch sehr unterhaltsam.

Januar 2015, Carolin Nieß, Screendesign, Schaller Unit Eins GmbH

Das Responsive-Training fanden wir klasse präsentiert und sehr praxisbezogen. Trotz der Themen-Agenda ist Jonas immer wieder auf individuelle und Projekt-bezogene Fragen eingegangen. Besonders gefallen hat uns die gut verständliche Zusammenführung der beiden Welten Design und Programmierung. Im Anschluss haben wir gleich unser erstes Projekt zu 100% durchziehen können.

Dezember 2014, Mathias Weber, Senior Project Manager, AP Design GmbH

Das spannende Seminar mit Jonas Hellwig hat uns viele neue Impulse gegeben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jonas nach Berlin!

Dezember 2014, Venne Media – Quelle

Heute mal wieder weiterbilden. Responsive Webdesign mit @_kulturbanause in der @Profilwerkstatt.

Oktober 2014, Anna Groos, @annamelitta – Quelle

Für beide Termine gab es sehr positives Feedback. Besonders hervorgehoben wurde unter anderem die Praxisnähe sowie die Trainerpersönlichkeit von Herrn Hellwig.

September 2014, Aline Kniestedt, Human Resources, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Ich kann auch nur sagen: es hat riesig Spaß gemacht! Vielen Dank für die klasse Seminartage!

Februar 2014, Simone Stein, Art Director, Kontrast Communication Services

Das war ein tip-top Workshop mit dem @_kulturbanause heute. Ich würde ihn gern als Missionar zu allen Kunden dieser Welt schicken :)

August 2013, Carsten Fischer, triplesense Reply GmbH – Quelle

Das Seminar war wirklich großartig und ist jedem zu empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt.

August 2013, Marie-Odile Heising, triplesense Reply GmbH – Quelle

Herr Hellwig gestaltete das umfangreiche und auf uns individuell zugeschnittene Material spannend und mit vielen Beispielen (auch direkt von einem unserer aktuellen Projekte), so dass das Lernen leicht fiel. Auf all unsere Fragen hatte Herr Hellwig sofort eine Antwort sowie aktuelle Online-Beispiele zur Hand. Aufgrund der Praxisnähe war das Training äußerst authentisch und in sämtlichen Punkten eine große Bereicherung. Auch bei Fragen über Themen die den Workshop überstiegen, bekamen wir reichlich Informationen. Ein perfekter Workshop, der mit Sicherheit nicht der letzte sein wird. Auch die Betreuung im Nachhinein ließ keine Wünsche offen. Nachträglich auftretende Fragen wurden in den kommenden Wochen geduldig per Email beantwortet.

Juni 2013, Melanie Schupp, P8 Paulsen Media GmbH

Mit diesen Kunden haben wir bereits erfolgreich zusammengearbeitet.