icon-arrow-lefticon-arrow

Zeitgemäß, übersichtlich und flexibel

Durch visuell klar abgegrenzte und luftig gestaltete Bereiche mit wiederkehrenden Farben wirkt die Website sehr modern und übersichtlich. Umgesetzt nach dem »Mobile First«-Prinzip passt sich die responsive Website stufenlos an alle Displaygrößen an.

Eine Website – zwei Bereiche

Die Website besteht aus zwei Teilbereichen, die sich aus »Unternehmen« und »Karriere« zusammensetzen. Beide Bereiche werden über ein speziell für den Kunden entwickeltes WordPress-Theme realisiert. Die Unterscheidung der zwei Bereiche wird u. a. durch die Farbgebung der einzelnen Elemente gewährleistet, sodass sich der Besucher leicht zurechtfindet und jederzeit weiß, in welchem Bereich der Seite er sich befindet. Zum anderen bleibt durch die leichte Variation der Farbstruktur der Wiedererkennungswert erhalten.

Funktionalität im Fokus

Nach der Planung der Seitentypen und der Erstellung einer Sitemap haben wir mit der Realisierung eines technischen Prototypens begonnen. Hierbei haben wir bewusst auf ein ausgestaltetes Layout verzichtet, um den Fokus auf Inhalt und Funktion zu lenken.

Nachdem der Prototyp mit allen gewünschten Funktionalitäten auf allen Geräteklassen erfolgreich getestet wurde, haben wir mit der grafischen Ausgestaltung begonnen.
Hierbei haben wir uns, besonders in der Farbgebung, an einem bestehenden Print-Styleguide orientiert.

Inhalte wie Texte, Grafiken, Bilder und Videos haben wir bereits während der Prototyping-Phase vom Kunden erhalten. So konnten Layout, Architektur und Content perfekt aufeinander abgestimmt werden.