Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen
mitarbeiterbefragungen-homepage

Illustratives Responsive Webdesign

Wir haben die Website in zeitgemäßem responsive Design gestaltet. Den Wiedererkennungswert des Projekts haben wir mit Hilfe der charakteristischen Farben des Corporate Designs und mit Illustrationen erzeugt.

Layout-Grafiken

Um Layout und Inhalt in Einklang zu bringen wurde auf Stock Images verzichtet und stattdessen mit skizzenhaften Illustrationen gearbeitet. Bei der Gestaltung des Kopfbereichs war es so möglich Text und Bild optimal zu verbinden. Um die Geschwindigkeit der Website zu erhöhen, wurde mit nur vier Farben gearbeitet, was die Dateigröße reduziert und zu kürzeren Ladezeiten führt.

mitarbeiterbefragungen-alle-header

Die Illustrationen für das Layout entstanden in drei Phasen: Zunächst wurde das Motiv grob skizziert und mit dem Kunden besprochen. Anschließend wurde die Grafik detailliert nachgezeichnet und vektorisiert. Im letzten Schritt wurden die Vektoren eingefärbt.

mitarbeiterbefragungen-skizzen

Website und Diskussionsbereich auf Basis von WordPress

Als Content Management System wurde WordPress eingesetzt und für den Kunden individualisiert. Besucher können über ein Formular auf der Website Fragen zum Thema Mitarbeiterbefragungen stellen. Nach der Freigabe durch den Kunden erscheinen diese Fragen öffentlich auf der Website und können sowohl von den Cubia-Experten als auch von anderen Besuchern beantwortet werden.

Illustrationen für den Inhaltsbereich

Die sehr umfangreichen Textinhalte der Website haben wir mit Hilfe von Illustrationen attraktiv und leicht verständlich gestaltet.

mitarbeiterbefragungen-illustrationen

Ein agiler Workflow als Schlüssel zum Erfolg

Wir haben ohne statische Layoutgrafiken gearbeitet. Im ersten Schritt wurde ein technischer Prototyp erstellt, um den Aufbau der Website auf allen Geräteklassen, sowie die Funktionalität des Diskussionsbereichs zu testen. Anschließend wurde der Prototyp gestaltet.

Die Texte wurden parallel vom Kunden erarbeitet und direkt im CMS eingetragen. Individuelle Anforderungen an das System konnten daher stets berücksichtigt werden und die Illustrationen wurden passend zum jeweiligen Sinnabschnitt gezeichnet.