An welcher Stelle auf meiner Website platziere ich welche Inhalte? Um diese Frage zu klären, hilft es zu wissen, welche Bereiche einer Seite das Potenzial für die größte Wirkung auf den Menschen haben.
Above the fold bekommt besondere Aufmerksamkeit, wenn es um priorisierte Inhalte und technische Optimierung geht. Aber auch wenn nicht immer gescrollt wird, verbringt die überwiegende Mehrheit der Leser*innen die meiste Zeit »below the fold«. In dem Artikel Scroll behavior across the web wird analysiert, welcher Bereich einer einzelnen Unterseite, potenziell wie viel Aufmerksamkeit bekommt.
Geschrieben von Felix Lehmann
Als Web-Designer und Frontend-Developer bei kulturbanause umfasst Felix Hauptaufgabenbereich die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Designsystemen. Scribble auf Papier, Prototyping im Design-Tool, schnellstmöglich in den Browser und mit CSS umsetzen. Auch das Überführen in ein Custom WordPress-Theme ist kein Problem. Die meiste Zeit verbringt er trotzdem damit die richtigen Klassennamen zu finden.
Wir lieben es gewachsene Strukturen aufzuräumen und perfekt im Content Management abzubilden. Strukturell komplexe Projekte realisieren wir regelmäßig und sehr gerne.
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Unsere Agentur in Berlin unterstützt bei digitalen Projekten mit sehr unterschiedlichem Umfang. Mit Beratung, Gestaltung und Programmierung helfen wir Menschen in verantwortungsbewussten Unternehmen dabei, online zeitgemäß zu kommunizieren.