Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Immer größere Smartphones mit immer höher auflösenden Displays verleiten zusehends dazu, Viewport-Breiten von 320 Pixeln im Web Design zu vernachlässigen. Faltbare Geräte, sogenannte Foldables, erinnern uns aber nachdrücklich daran, dass wir uns unverändert um solche oder noch schmalere Displays kümmern müssen.

In seinem Artikel »Current Web on Galaxy Fold« zeigt Diego González nicht nur ausführlich die Rahmenbedingungen, denen die Anzeige von Websites auf Foldables unterliegt, sondern gibt auch Tipps zum besseren Bestehen dieser Herausforderungen.

Direkter Link zum Artikel

Geschrieben von Raimund Büchner

thumb

Raimund arbeitet als Medienberater und Web-Designer bei kulturbanause®. Neben der Kundenberatung und -betreuung liegt sein Schwerpunkt im Design der Dinge, die man nicht sieht: Struktur und Inhalte. Informationsarchitektur, UX-Design, Content Strategy sind dafür einige Schlagwörter, »Content Out« und »Mobile First« die Königswege, die für ihn oft den entscheidenden Unterschied zwischen »gut genug« und »so gut wie möglich« ausmachen.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Design-Projekte mit kulturbanause

Unsere Leinwand ist der Browser und wir beschäftigen uns seit 2010 intensiv mit dem Thema Responsive Design. Wir realisieren flexible Web-Layouts und modulare Design Systeme.

Responsive Webdesign-Leistungsangebot →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: