Modernes Webdesign für Grafik und Corporate Design
In diesem Workshop zum Thema »Modernes Webdesign für Grafik und Corporate Design« lernen Sie die Grundlagen kennen, um Webprojekte in Zukunft sicherer zu kommunizieren, zu kalkulieren und zu gestalten.
Kurzbeschreibung
Die Gestaltung moderner Weblayouts stellt viele Print-, Branding- und Marketing-Agenturen vor große Herausforderungen. Wie muss ein Corporate Design entwickelt werden, damit es den Anforderungen moderner Websites und Apps entspricht? Wie werden Websites erwartungskonform gestaltet und wie lässt sich der Erfolg messen? Wie präsentieren und argumentieren Agenturen in Pitches und Workshops? Wie können Designer responsive Layouts gestalten und welche Tools werden aktuell genutzt? Wie kann die Datenübergabe an Entwickler aussehen?
Insbesondere wenn die Kernkompetenz einer Agentur nicht im UI-/UX-/Frontend-Design liegt und Webprojekte häufig als »Beifang« im Netz landen, benötigen sie Unterstützung um beim Kunden eine gute Figur abzugeben.
In diesem Workshop statten wir Sie mit den notwendigen Grundlagen aus, um Webprojekte in Zukunft sicherer zu kommunizieren, zu kalkulieren und zu gestalten. Dabei spannen wir den inhaltlichen Bogen über alle in der Kreation verankerten Themen und enden beim sogenannten »Hand-Off« – also bei der optimalen Übergabe an Developer.
Agenda
- Webdesign und UX – Konventionen kennen, Erwartungshaltungen berücksichtigen und den »User Flow« von Beginn an planen
- Layouting in Einzelteilen – warum modulares Gestalten wichtig ist
- Der optimale Webdesign-Workflow
- Tipps für besseres Responsive Design
- Corporate Design im Web – Was Sie bei Farbkonzepten, Typografie, Branding & Co. beachten sollten
- Fotos und Grafiken im Web – Fotografen richtig briefen und Bildausschnitte steuern
- Projekte zeitgemäß präsentieren. Clickdummies, visuelle Prototypen & Co.
- Den Erfolg messen – User Stories, KPIs & Co.
- Daten für die technische Umsetzung vorbereiten
Voraussetzungen & Zielgruppe
Die Schulung richtet sich an Grafiker, Print- und Web-Designer, Medienberater und Projektleiter.
Die Sprache des Seminars ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen werden ebenfalls in deutscher Sprache bereitgestellt.
Veranstaltungsort & Verpflegung
[info_location_weiberwirtschaft_berlin]
[info_catering]
Dozent
Kunden-Feedback zu unseren öffentlichen Schulungen
[testimonials kategorie=“Oeffentliche Schulung“ posts_per_page=“5″ slider=“true“]